Verlag: Fischer
Autor: Mary Kay Andrews
ISBN: 9783596035342  
Seiten: 528
Preis: 9,99 €   
Format: Taschenbuch
Reihe: 5/?




Greer ist Location-Scout, sie ist immer auf der Suche nach den schönsten Drehorten dieser Welt. Weißer Sand, blaues Meer und ein verschlafenes Städtchen sind dieses Mal ihr Auftrag – und da ist es: Nach schier endloser Suche stößt Greer auf Cypress Key, das wohl letzte urige Fischerdorf mit langem Palmenstrand an Floridas Golfküste. Hier hat alles noch seinen ursprünglichen Charme – auch der umweltbewusste, aber durchaus attraktive Bürgermeister Eden. Der ist nämlich alles andere als begeistert von der Idee, dass eine riesige Filmcrew sein geliebtes Städtchen bevölkert. Während die beiden noch streiten, merkt Greer, dass sie vielleicht gerade ihr Herz verliert …

Das Cover sticht sofort heraus mit seinem hellen grün, welches wirklich gut zum Sommer passt. Die Hängematte lädt zum ausruhen ein und man kann richtig die Sonne scheinen und einen wärmen sehen. Im Hintergrund sind Wald, Wiese und Fluss die in sommerlicher Pracht erstrahlen. Ein wie ich finde richtig gutes Cover.

Greer ist Locationscout und-manager und ihr neuester Auftrag ist es einen uhrigen Fischerort mit Palmenstrand, alten Fischkutter, keinen Trouristenzeugs und einem Gebäude zum hochjagen zu finden. Doch das stellt sich als gar nicht so leicht raus. Als sie endlich Cypress Key findet hat sie zwar den perfekten Ort gefunden, aber der Bürgermeister ist nicht ganz so angetahn von einer Filmcrew in seiner Stadt. Trotzdm kann sie ihn überzeugen, doch das Kasino was am Ende hochgejagt werden soll ist ein historischer Ort in Cypress Key und der Bürgermeister wehrt sich wehement Greer die Erlaubnis zum Sprengen zu erteilen. Dabei kommen die Beiden sich immer näher. Doch damit nicht genug sie muss sich auch noch mit aroganten Schauspielern und ihrem Vater, den sie seit 30 Jahrn nicht gesehen hat, rumschlagen. Auch Eb, der Bürgermeister hat so seine Probleme. Werden die Beiden sich verlieben und was wird aus dem Film?

Ich finde Greer sehr interresannt und sympatisch, mann konnt gut mit ihr mitfühlen und Eb war auch gar nicht so wie ich am anfang dachte. Allie ist mein Lieblingscharakter aus dem Buch, da sie immer das gute im Menschen siht, alles giebt um ihre Träume wahr werden zu lassen und dabei total süß und nett ist. Kregg, Jerad hingegen wahren nur nervig und mann hätte sie wirklich gerne erwürgt, da sie einfach totale Idioten sind. Von Bryce bin ich jetzt auch nicht so der große Fan aber den konnte man noch ertragen. Der Schreibstiel war Locker und leicht zu lesen, die Autorin kann sehr gut beschreiben und hat viel spannung aufgebracht. Vorallem auch der Ort Cypress Key hat mir total gut gefallen. Ein wenig entäusht war ich von der Beziehung zwischen Eb und Greer, da es mir alles ein wenig zu schnell ging. Dafür hat mir der einblick hinter die Kulissen eines Filmes sehr gut gefallen. Also insgesamt Gut.

Ein Sehr gutes Buch mit tollen Charakteren, ging aber an manchen stellen etwas zu schnell und war etwas unglaubwürdig. Da es insgesamt aber nicht viel ausmachte gebe ich trotzdem 4 Traumfänger.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen