Verlag:  Neopubli
Autor: Sabine Hentschel
ISBN: 9783741803642
Seiten: 213
Preis: 6,99 €   
Format: e-Book
Reihe: 4/5?





Cara steht unter Schock. Zum ersten Mal in ihrem Leben weiß sie nicht, wie es weitergehen soll. Doch in all dem Chaos gibt es einen Hoffnungsschimmer, der ihr eine neue Perspektive geben wird. Nachdem Cara und Niel verurteilt wurden, bleibt Cara nichts anderes übrig, als mit Marces nach Prag zurückzukehren. Dort angekommen muss sie erkennen, dass Marces' düstere Seite langsam die Überhand gewinnt und ihr Leben bedroht. Wie soll sie das überleben? Doch in ihrer dunkelsten Stunde taucht ein Licht am Horizont auf: Gleich zwei neue Verbündete helfen ihr die Beweggründe der Unsterblichen zu verstehen. Während die Drachenkinder alles Erdenkliche versuchen um sie zu befreien, erfährt Cara, dass es bereits mehrere Revolutionsversuche einiger Unsterblicher gab, aber was fehlte, war ein wahrer Anführer. Und ausgerechnet sie soll nun diese schwierige Aufgabe übernehmen. Hat sie den Mut für sich selbst und für andere einzustehen? Ist sie wirklich bereit Ihr Zögern bringt sie schließlich in eine missliche Lage: Marces will sie unbedingt zu seiner Frau machen und verspricht dafür sogar eine Milderung von Niels Strafe. Aber ist dies wirklich der richtige Weg für Cara? Für wen wird sie sich letztendlich entscheiden? Für Marces (Vernunft) oder Niel (Liebe)? Lassen sich ihre Meinung und ihre Hoffnungen wirklich mit jener der Unsterblichen verbinden? Begleitet Cara auf ihrem schwierigen Weg für die Konsequenzen ihrer Entscheidungen zu bewältigen. Taucht ein in eine unglaubliche Welt, gefüllt von Hass, Ohnmacht, Furcht und einem Funken Aufbegehren. Erfahrt mehr über die Geschichten der Unsterblichen.

Das Cover ist mir ein wenig zu langweilig und generell nicht so herausstechen oder besonders schön, aber der Klappentext hat mich überzeugt. Die Farben Lila und Grün die hier gewählt wurden passen optisch nicht so perfekt zusammen.

Der Beschluss des Konzils steht fest. Niel muss eine längjährige über Jahrhunderte dauernde Haftstrafe im Kerker der Inseln absitzen und Cara wir das Eigentum von Marces, mit dem sie läger zusammen war. Doch sie liebt ihn nicht mehr und anstellle von Liebe findet sie nur noch Hass für ihn in ihrem Herzen. Für sie ist es eine Qual ihm hilflos ausgeliefert zu sein, doch sie wäre nicht Cara wenn sie sich nicht wehren würde. Währendessen lernt Niel im Kerker ein anderes Drachenkind kennen, der ihm die Wahrheit offenbart. Die anderen Drachenkinder versuchen währendessen Cara zu befreien und hoffen auf unterstützung von den Wehrwölfen. Außerdem ist da auch immer noch Garushin, der die alleinige Macht haben will und dafür vor nichts zurück schreckt und notfalls auch über Leichen geht.

Zuerst war es einweinig schwer reinzukommen durch die Vielen personen die alle gleichzeitig etwas gesagt haben. Aber durh den spannenden und tollen Schreibstil der Autorin bin ich dann doch ganz schnell ins Buch gekommen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Caracktere sind im Algemenen sehr gut ausgearbeitet und haben spannende Hintergründe. Vorallem die Caraktere Lilly, Tara und Paru haben mir gefallen. Lilly ist einfach nur niedlich und tat mir so leid, von anfang an habe ich nur gehofft das sie auf Caras Seite wechselt. Von Tara hat man nich so viel erfahren dafür muss man die ersten Bänder(1-3) lesen aber sie war mir sofort sympatisch. Paru konnte mich mit seiner Geschichte ud seinem Verhalten fesseln. Er hat alles gemacht für Cara wozu er im stande war, aber er wusste auch genau wo seine eigenen Grenzen liegen. Cara ist auch ein toller und käpferischer Carakter sticht aber nicht so sehr heraus und von Niel weiß ich nicht so genau was ich von ihm halten soll. Maces und Garuschin sind grauenvoll und konnten mich zur weißglut treiben. Nur zu gerne hätte ich ihnen den Kopf umgedreht. Tamilia hingegen war schon wieder faszinierend. Die Story war gut aufgebaut ud spnnend gestaltet. Gerade die Wendung am Ende war nicht voher zu sehen. Die Idee des Buches ist richtig toll und wurde auch mit einigen Schwachstellen gut umgesetzt.

Ein tolles Buch über Drachen und andere Übernatürliche und unsterbliche Wesen. Über Intriegen und Macht. Einfach liebevoll und schön. Von mir gibt es dafür 4 Traumfänger





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen