Das Portal nach Ot`trona






Verlag: BoD - Books on Demand
Autor: Gina Grimpo
ISBN: 978-3751985055
Seiten: 338
Preis: 4,99 €
Format: E-book (mobi)
Reihe: 1/?






Die Geschwister Billie und Elias gelangen durch Zufall in die magische Welt Ot´rona. Diese Welt ist das Zuhause all jener Märchen und Sagengestalten wie Feen, Elfen und Anderes. Doch sie ist nicht so wie du immer gehört hast, wie sie aussieht. Sie sieht unserer eigenen Welt sehr viel ähnlicher als manch einer glauben mag. Billie und Elias müssen einen Weg zurück nach Hause finden und das ist gar nicht so leicht, wenn du illegal im Land bist. Mit Hilfe von Tia, einer Fee mit Alkoholproblem und Manu, einem mysteriösen Waldreiter versuchen sie nach Hause zu kommen und zu überleben.




"Klar", sagte Manu, "Es heißt Pferd. Ich dachte mir, dass es passt, wo ich doch Mensch heiße."
"Es gibt keine Feen." Tia stand auf. "Dann bin ich eine Halluzination?" "Genau!"




Der Schreibstil war sehr locker und gut zu lesen. Das Buch hat mich wirklich mitreißen und fesseln können. Es ist ein sehr schnelles Buch, das muss gleich mal gesagt werden. Es geht alles recht schnell und die Reise geht in schnellen Schritten voran. Obwohl mir oft ein wenig was gefehlt hat, stört es die Geschichte nicht sehr und passt zur Atmosphäre des Buches.

Trotzdem ist es genau das, was dem Buch meines Erachtens fehlt um von mir 5 Sterne zu bekommen. Gerade was die Charaktere angeht und die neue Welt hätte ich sehr gerne noch mehr erfahren. Es ist nicht so, dass dem Buch Informationen fehlen, sondern das ich einfach nicht zufrieden bin, da ich gerne noch mehr gelernt hätte über Ot´rona und auch über die Charaktere.

Tia hat eine sehr gute Backgroundstory, aber nehmen wir zum Beispiel die Geschwister. Wir erfahren nur vereinzelt etwas über ihr Leben vor Ot´rona. Das ist einfach schade, da ich beide als sehr gute Charaktere erachte. Wie war ihre Beziehung vor dem Chaos. Hätten wir noch ein Zwei Kapitel mehr gehabt in der Menschenwelt, bevor alles passiert ist, hatte man noch mehr über Elias und Billie erfahren. Außerdem hätte man dann auch besser ihre Beziehung vergleichen können. So sehen wir ihre Beziehung fast nur in Stressigen Situationen.

Die Dinge die wir über Ot´rona erfahren haben waren echt spannend und auch hier hätte ich gerne noch mehr erfahren. Es schadet der Geschichte nicht, dass man nicht noch mehr erfährt, aber trotzdem ist es schade. Ich hätte sehr gerne noch mehr über die Vergangenheit von dieser Welt erfahren. Wir bekommen ein wenig erzählt über den König und seine Schwester und gerade die Idee, das es keinen Krieg zwischen ihnen gibt und sie sich nicht um Land streiten ist mal etwas neues.

Generell ist die Geschichte sehr originell und gerade das ist es auch was mich so gefesselt hat. Das und Elias und Billie. Es war einfach sehr schön über sie zu lesen und ich konnte mich in beide gut hineinversetzen.




Also Insgesamt ein sehr gutes Buch mit vielen originellen Ideen, die aber gerne noch ausführlicher hätten sein können. Trotzdem gibt es von mir 4 Sterne










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen