Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Autor: Cornelia Poletto
ISBN: 978-3833848957
Seiten: 64
Preis: 8,99 €  
Format: Taschenbuch 
Reihe: GU 40 Jahre Kücherratgeber Jubiläumsausgabe







Happy Birthday! Auch wenn es schnell gehen muss: Zum Gratulieren ist immer Zeit, zumal wenn die Küchenratgeber 40. Geburtstag haben! Die erfolgreichste Kochbuchreihe der Welt feiert damit auch ihr Erfolgsrezept: Kochen ist ganz einfach, selbst auf die Schnelle! Da liegt es nahe, dass die Küchenratgeber ihre besten italienischen Blitzrezepte jetzt in einer limitierten Jubiläumsausgabe präsentieren. Dank Expresskochen italienisch sind Carpaccio und Caprese, Fisch, Fleisch, Pizza oder Pasta presto, presto auf dem Teller. Auch Dolci wie Schnelles Tiramisu oder Vanille-Risotto stehen im Turbotempo auf dem Tisch! Da darf die Expertin für die feine italienische Blitzküche, Cornelia Poletto, natürlich nicht fehlen: Sie schenkt der limitierten Geburtstagsausgabe vier ihrer besten italienischen Expressrezepte, zum Beispiel Seeteufel-Saltimbocca oder Crostata mit Panna cotta. Grazie mille, Cornelia!

Mir ist das Cover ein wenig zu langweilig, mir gefallen bunte cover einfach besser. Außerdem finde ich es immer schön wenn das cover schon nach dem Thema aussieht, also Italienisch. Die Gestaltung ist auch sehr ansprechend mit vielen leckeren Bildern, Tipps und Varianten.


Die Rezepte hören sich alle vielversprechend an und sind auch leicht nachzumachen. Ein paar sind recht altäglich, also in so gut wie jedem Hochbuch vorhanden, aber es gab vieles was ich noch nicht kannte und das ich nun umbedingt ausprobieren muss. Vorallem auch die Seiten ganz vorne und ganz hinten gefallen mir.

 Insgesamt ein echt gutes Buch das es auf jedenfall wert ist gekauft zu werden. Von mir also 4 Traumfänger.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen