Für immer ist die längste Zeit

Verlag: Fischer Krüger
Autor: Abby Fabiaschi
ISBN: 978-3-8105-2479-9
Seiten: 368
Preis: 14,99€
Format: Taschenbuch
Reihe: ?




Klappentext:

Cover: Es ist ganz hübsch, vorallem die Erhebungen im Cover. Dadurch fühlt es sich toll an, aber ansonsten ist es mir ein wenig zu schlicht. Zwar würde schon eher etwas schlichtes passen, aber dies Cover wirkt ein wenig leer. Es passt nur teilweise zum Buch. Also ich hätte mir etwas anderes gewünscht. 

Inhalt: Maddy ist von dem Dach der Bibliothek gesprungen. Sie hat sich umgebracht und lässt einen Ehemann und eine Tochter zurück. Maddy schaut aus einer Art Geisterebene auf ihre Lieben hinunter und versucht ihrer Familie zu helgen. Zu helfen die Trauer zu überwinden und im Leben weiter zu machen. Währenddessen versuchen Eve, ihre Tochter, und Brady, ihr Ehemann, auf ihre ganz eigene Weise mit der Trauer umzugehen. Nicht selten geraten sie dabei aneinander und entfernen sich immer weiter von einander. Wir es ihnen gelingen weiter zu machen? Kann Maddy ihrer Familie helfen?

Meinung: Eine wirklich sehr schöne Geschichte. Die Charaktere sind tiefgründig und entwickeln sich während des Buches weiter. Gerade die Gedanken von Eve sind sehr anregend. Wie sie merkt, was eigentlich wichtig für st im Leben und ihr Leben auch ändert. Auch die Hilfe im Camp hat sie sehr verändert und ihr etwas gegeben, das ihr hilft den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten und weiter zu machen. Auch ihr Therapeut ist wirklich gut und fragt genau die richtigen Dinge. Der Therapeut von Brady hingegen fand ich ein wenig fragwürdig, was aber auch gut darlegt, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind. Brady versucht ganz anders als Eve die Trauer zu überwinden  und ihm hat vorallem das Tagebuch weitergeholfen. Der Schreibstiel ist sehr gut und man kann flüssig das Buch lesen. Aber teilweise waren mir einige Stellen ein wenig zu lang und generell hat wir noch ihrgentetwas gefehlt.

Fazit: Ein wirklich schöbes Buch, bei dem mir aber etwas fehlte. Deshalb gebe ich 4 Sterne.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen