Schwestern für einen Sommer



Verlag: Fischer Taschenbuch
Autor: Cecilia Lyra
ISBN: 978-3-596-29662-0
Seiten: 607
Preis: 9,99€
Format: Taschenbuch
Reihe: ?




Cover: Ich finde das Cover passt sehr schön. Gerade da es die Umgebung des Hauses zeigt, welches im Buch eine sehr wichtige Bedeutung hat. Auch die Atmosphäre , die das Cover vermittelt, passt zu der des Buches.

Inhalt: Zwei Halbschwestern die ein Todesfall trennt. Fie Halbschwestern Cassie und Julie haben den selben Vater, während Cassies Muter aber seine Frau ist, ist Julies Mutter seine Geliebte. Nachdem sich Cassies Mutter umbrachte brach diese den Kontakt zu Julie ab, da sie denkt, dass deren Mutter Schuld am Tod ihrer Mutter ist. Über vierzehn Jahre sehen sie dich nicht. Doch dann stirbt ihre Grosmutter, die beide sehr liebten. Ihr Testament vererbt beiden ihr Haus in den Hamtons, mit  der Bedingung, dass beide zusammen einen Monat dort leben. Beide haben sich sehr verändert, doch die Erinnerungen an die schönen Sommer, die sie dort verbrachten und in denen sie beste Freundinnen würden, kommen wieder hoch.
Werden sie sich verzeihen können und wieder zueineander finden?

Meinung: Die Charaktere sind sehr schön und konnten mich überzeugen. Julie mit ihrer Märchenwellt und ihrem ewigen drang nach Liebe habe ich sofort ins Herz geschlossen. Mir hat einfach sofort ihre frohliche und optimistische art gefallen, sie ist einfach en herzensguter Mensch der in allen nurdas beste sieht. Auch sie hat ihre Fehler und zweifelt zu oft an sich selbst und vernachlässigt sich selbst, aber das macht sie menschlich. Cassie wirkt zwar oft sehr kalt und wütend aber auch sie habe ich direkt lieb gewonnen. Ihre Art immer für das was sie will ein zu stehen hat mir sehr gefallen genauso wie ihre Ausstrahlung. Auch wenn sie Probleme mit Bindungen/ Familie hat. Auch Craig und Daniel sind sehr freundliche und liebevolle Charaktere. Patrick mochte ich so gar nicht und konnte ihm auch nichts abgewinnen aber es war interessant zu sehen wie Julies Entwicklung war in Bezug auf ihn und auch auf ihren Vater. Bei dem war es änlich,  so ganz mit ihm anfreunden konnte ich nicht. 
Dee Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel flogen nur so dahin. Auch war das Buch sehr interessant und emotional geschrieben  was sehr gut passte. 
Die Idee hinter dem Buch fand ich auch sehr interessant und mal wieder etwas neues. Viele Bücher in diese Richtung habe ich noch nicht gelesen. Auch die Umsetzung hat mich überzeugt.
Allerdings fehlte mir das gewisse etwas. Genauso auch die Erklärungen am Ende. Dieses ging mir ein wenig schnell. Warum haben sich die Charaktere genau so entschieden? Da hätte ich mir noch mehr gewünscht.

Fazit: Sehr schönes und liebevolles Buch dem aber am Ende ein ganz bischen fehlt. Deshalb von mir 4 Sterne.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen