Dromar: Ehre und Wut

 

 

 

Verlag: Epyllion (Nova MD)
Autor:
Calin Noell
ISBN: 978-3947805969
Seiten: 428
Preis: 5,99€
Format: E-book (Mobi)

 

 

 

 


Die Zwei Geschwister Hannah und Lucas haben vor zwei Jahren ihre Eltern bei einem Autounfall verlohren, bis heute ist ihnen nicht klar wie sie überleben konnten. Seit dem sieht Lukas Dinge die nicht möglich scheinen. Ein Schloss im Wald um das ein Drache fliegt oder immer wieder den Jungen, der wie Anakin aussieht. Da sie nicht in dem Weisenhaus bleiben können, wo sie schlecht behandelt werden und dazu gezwungen werden anders zu sein, als sie sind, fliehen Hannah und Lukas und folgen dem schwarzharigen Jungen, der sie bittet ihn in seine Welt zu begleiten. Er braucht ihre Hilfe, denn als Prinz von Dromar muss er eine Prüfung bestehen und nur Lukas und Hannah können ihm dabei helfen.

 

"Das sind Glimmer. Sie reagieren auf die Farben der Seelen, die ihre Dienste in Anspruch nehmen und spiegeln diese." "Wohnt in dir aber das Böse, bleibt es dunkel", ergänzte Wylie.

 

Mir gefiehl das Buch von Anfang an. Es hat mich sofort gefesselt und gleich spannend angefangen. Der Schreibstiel ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Er erzeugt spannung und baut eine tolle Atmosphäre auf. 

Es ist auch ein echt gutes und komplexes Wordbuilding, welches super interresant ist. Ich habe mich jedes Mal darüber gefreut eine neu Art oder Rasse oder Sache kennen zu lernen. Die Geschöfe sind einzigartig und ich habe mich schnell in sie verliebt. Leider fehlen mir hier und da ein paar mehr erklärungen, sodass ich ab und zu nicht ganz mitkam bei den ganzen neuen Namen und so weiter. Hier wäre es schön gewesen ein wenig mehr eklärt zu bekommen, gerne auch mehrfach, da man doch schnell etwas vergisst. Es wäre ja auch nicht all zu schwer gewesen diese einzubauen, da es den Geschwistern sicherlich genauso ging wie den Lesern. 

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, sie waren sehr sympatisch und man konnte sich schnell in sie hineinversetzen. Sie waren spannend mit der nötigen Tiefe, eigenen Ansichten und einem Hintergrund. Gerade Lukas mit seiner neugirigen fröhlichen Art schließt manbesonders schnell ins Herz. 

Auch Hannah hatte mich schnell für sich gewonnen, wie sie so stark, fürsorglich und sanft zu gleich ist und alles für ihren Bruder tun würde. Aenid mochte ich am Anfang gleich, nach der Begegnung mit Hannah habe ich aber kurz an ihm gezweifelt. Doch er konnte mich überzeugen und ich finde es eine tolle Charakterentwicklung vom Anfang bis zum Ende des Buches, auch wenn ich ihn gerne zwischendrin geschüttelt und angeschrien hätte. 

Auch alle anderen Charakter waren sehr gut und ausgearbeitet. Dies Storry war spannend und ereignisreich. Sie hatte einige Wendungen und hat mich gefesselt.

Schreibstil: 8/10

Charaktere: 9/10

Idee: 8/10

Gefühl: 8/10

 

Ein sehr gutes Buch mit spannender Geschichte und sehr interesssanter Welt, welches ich sehr gerne weiterempfehle. Deshalb hat es sich auch gute 4 Sterne verdiehnt.

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen