Game on, Novalee


Verlag: Selfpublished
Autor:
Melanie Neubert
ISBN:
B08CJMRMJX
Seiten: 284
Preis: 3,99€
Format: E-book (Mobi)

 

Novalee hat es nicht einfach, sie ist eine Hybridin und gehört damit zu keiner der Rassen, von denen sie abstammt so richtig. Weder zu den Elfen, noch den Zwergen oder den Menschen. Am liebsten hat sie ihre Ruhe in ihrem Wald, bei ihrem Drachenfreund und mit ihrem Liblingsessen, Kren. Doch dann wird sie nicht nur von den Elfen aus ihrem Wald verbannt, sondern es taucht auch noch dieser schnöseliger Held auf. Seit dem hat sie sich selbst nicht mehr unter Kontrolle. Das Götterwerk, wie es genannt wird, lässt sie sagen und tun was es will und Navalee kann nichts dagegen tun. Gezwungenermaßen volgt sie dem Helden auf sein großes Abenteur. Unterwegs findet sie nicht nur raus wohin sie gehört, sondern findet auch eine Familie. Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie es den Nebencharakteren aus Onlinespielen geht, seid ihr hier genau richtig.



»(automatisch) SEICHERN Questende in 11 Tagen«
»Spiel Zwischenspeichern «



Ich muss ehrlich sagen, dass ich Probleme hatte in das Buch rein zu kommen. Das lag auch zum großen Teil an Novalee, die Hauptcharakterin. Ich hatte das Gefühl, das sie sich zu Anfang nur beklagt hat oder über Essen geredet hat und zwar zu 90 % über Fleisch. Damit konnte ich mich einfach nicht identifizieren und war sogar teilweise genervt von ihr. Trotzdem habe ich weitergelesen, da mir die Idee mit dem Onlinespiel sehr gefallen hat. Nach etwa der Hälfte wurde es besser mit Novalee. Fleisch und Essen kamen nur noch selten vor und oft ging es ehr um Familie und Freundschaft. Ich würde nicht sagen, das mir Novalee als Charakter besonders gefallen hätte, aber gegen Ende bin ich mit ihr warm geworden. 

Trotzdem konnte mich das Buch einfach nicht so richtig fesseln und ich musste mich immer ein wenig aufraffen weiterzulesen. Ich glaube, dass mir hier einfach auch der Schreibstil nicht so recht zugesagt hat. Was mich genau gestörrt hat, weiß ich nicht. Mir hat er einfach nicht so zugesagt. Das heißt nicht, das der Schreibstil schlecht war oder das Buch und die Charaktere nicht gut geschrieben ware, denn das waren sie, aber hier war es einfach ein Persönlicher Geschmack. 

Das zwischendrin immer auch Spielanweisungen wie Speichern und ähnliches auftauchten, hat mir aber sehr gut gefallen, ich musste immer wieder darüber schmunzeln. Auch sehr gut fand ich, das die Charaktere oft Flüstern wodurch andere sie nicht hören können. Das Flüstern war immer in Klammern dagestellt und hat die Geschichte etwas lockerer gemacht, was mir persönlich sehr gefallen hat. 

Schreibstil: 5/10

Charaktere: 4/10

Idee: 8/10

Gefühl: 6/10

 

 Eine gute Idee, aber das Buch hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Sehr Schade. 3 Sterne 

 


 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen