Die Chroniken der Zeit: Alte Schuld


 



VerlagJasmin Kreilmann (Nova MD)
Autor:
 Jasmin Kreilmann
ISBN
978-3969663936
Seiten414
Preis: 6,99€
FormatE-book (Mobi)
Reihe1/3







Nachdem Jennifer im alten Büro ihres Vaters Pläne für eine mysteriöse Uhr findet, mit der man scheinbar in der Zeit reisen kann, kann nichts die Geschichtsbegeisterte davon abhalten mehr herauszufinden. So gerät sie in das Zeitreisedrama, das ihre Familie umgibt, als der Museumsdirektor, der im Besitz der Uhr ist, ihr die Möglichkeit gibt selbst mit der Uhr zu reisen. War der Tod ihres Vaters wirklich ein Unfall? Warum ist der Enkel des Museumsdirektors so gemein zu ihr und was hat der Direktor vor? Und dabei war alles was Jennifer wollte, die Vergangenheit mit eigenen Augen zu sehen.




Sowohl Jonathan, als auch ich warfen uns erneut einen geschockten Blick zu, der aussagte: Hatte dieser Mann den Verstand verloren, mittelalterlichen Männern die Zeit mithilfe von Newton und Einstein zu erklären?




Die Erste Hälfte des Buches hat mir nicht besonders gefallen. Ich kam nicht besonders gut mit Jennifer und Jonathan klar und auch der Schreibstil lies sich für mich nicht ganz so flüssig lesen wie ich gehofft hatte. Jennifer schien sehr wankelmütig und sprang von einer Emotion zu nächsten. Sie konnte sich nicht entscheiden, ob sie Jonathan jetzt mag oder nicht. Viele ihrer Entscheidungen konnte ich nicht hundertprozentig nachvollziehen.

Trotzdem gab es auch einige Aspekte die mir gefallen haben. Zum einen die Geschichtsbegeisterung von Jennifer. Dies hat mir sehr gut gefallen und wurde auch durchgängig immer wieder eingebracht. Und zum Anderen hat mir auch das Konzept der Uhr sehr gut gefallen. Es war sehr gut durchdacht und hat mich wirklich interessiert. Hier hätte es nach meinem Geschmack sogar noch mehr Erklärungen zu genauen Funktionsweise geben können.

Der mittlere Teil rund um Napoleons Exkursion und Jennifers Zeit mit den Soldaten, hat mir schon besser gefallen. Aber wirklich besser wurde es für mich ab dem Zeitpunkt, als Jennifer und Jonathan Peter treffen. Ab hier nahm die Geschichte erst richtig Fahrt auf und ließ sich deutlich lockerer und leichter lesen.

Besonders haben mir die Puzzle artigen Abschnitte gefallen, wo durch Zeitüberlappungen verschiedenen Dinge passieren, auf die teilweise schon hingewiesen wurde. Genau so etwas gefällt mir an Zeitreise Geschichten besonders gut. Auch Peter als Charakter hat mir sehr gut gefallen, was auch dazu beigetragen hat, das mir dieser Teil besser gefallen hat.

Schreibstil: 6/10

Charaktere: 5/10

Idee: 8/10

Gefühl: 6/10




Ein gutes Buch dessen zweite Hälfte deutlich stärker war und mir besser gefallen hat. Der ersten hälft hätte ich nur 2 Sterne gegeben, der Zweiten aber 4. Deshalb gebe ich dem Buch 3 Sterne. Ob ich den zweiten Teil lesen werde, weiß ich noch nicht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen