Die Reise ins Herz der Bücherwelt! Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden. Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter Bibliotheken und phantastischer Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.


Das Cover finde ich nicht so schön wie das erste. Das erste war echt richtig hübsch mit dem schwarz und Gold, aber das weiß und dunkelblau harmoniert einfach nicht so schön. Daher gefällt es mir nicht. Ich hätte es schöner gefunden wäre es dunkelblau mit Silber.


In dem Buch geht die Geschichte um Furia und ihre Freunde weiter. Der Widerstand hat sich zum Feind gemacht, indem sie in seine Festung eingebrochen sind, um die Sanktariums Karte sich zu holen. Doch noch während sie in der Festung sind taucht auf, der Lehrmeister von Isis.  Er bitte sie und m Hilfe und damit er nicht ihre Freunde umbringt stimmt Isis zu. Furia, Finnian,Kat und Summerbelle springen zurück nach Hause. Doch während des Sprunges begegnen Furia und Kat Tintlingen. Was hat das alles auf sich? Und werden Furia und ihre Freunde diesen Krieg gewinnen? Lest doch selbst ...


Dieses Buch habe ich genauso verschlungen wie das erste. Auch die Spannung lässt nicht nach wie es oft ist sonder schon auf der ersten Seite ist man wieder direkt im Geschehen.  Der Inhalt war fast genauso gut wie der des ersten. Ich für meinen teil hätte gerne noch mehr über die Biblomantik erfahren, das war so das einzige was mir gefehlt hat. Vor allem mit Furia und ihrem Schnabelbuch konnte ich gut mitfühlen. Doch Finnian und Summerbelle haben irgendwie an Sympathie nachgelassen.


Ein sehr gutes Buch was nicht ganz ans erste heranreicht aber minimal darunter ist also für diese wirklich gelungene Fortsetzung 4 Lilien


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen